Johan Galtung bei den Literaturfreunden

24. Februar 2016, Moraira

Hat Frieden im GepäckDas war schon ein überaus interessanter Abend mit dem Herrn Prof. Dr. Johan Galtung. Einen wie ihn dürfte es wohl kaum ein zweites Mal geben. Seit Jahrzehnten reist er um die Welt, versucht, Frieden zu stiften und Konflikte zu lösen, was wahrlich nicht einfach ist.

Ich durfte ihn im Rahmen der Übersetzung für seine Autobiografie kennen lernen, zufällig war er in Spanien und hatte sein Interesse bekundet, eine Lesung bei den Literaturfreunden abzuhalten. Welch große Ehre, diesen Mann einmal „live“ zu hören und mit ihn zu sprechen!

Diesen unvergesslichen Abend können Sie sich, Dank der Aufzeichnung und dem Archiv der Literatur- und Kulturfreunde, hier noch einmal Ansehen.


Sehen Sie hier auch Informationen über seine Autobiografie.
 

Mehr Informationen auf Wikipedia.