Ein Lied für den Tierschutz

Tierschutz ist eine Sache, die mir und vielen anderen Menschen – auch Spaniern – besonders am Herzen liegt.

Nicu ist für TierschutzViele Künstler wie Maler, Bildhauer, Musiker, Schauspieler, etc. haben auch ein Herz für Tiere. Schon in den 60er Jahren engagierete sich zum Beispiel Brigitte Bardot als Tierschutzaktivistin unter anderem gegen die Robbenjagd und das Tragen von Pelzmänteln.

Und eben auch die „spanische Tradition“ des Stierkampfs, bei dem der Stier keine Chance hat. Von einem „Kampf“ zu reden ist also mehr als lächerlich!

Beim genaueren Hinsehen sieht man nur einen „Macho“, einen zumeist eitlen Lackaffen in einer absurd protzigen Uniform, ein paar Helfer und ein armes Tier, welches für das Vergnügen des Publikums sein Leben lassen muss.

Das klingt eher nach dem alten Rom als nach dem 21sten Jahrhundert – für mich und viele andere pure Tierquälerei.

Das rief auch den in Spanien lebenden Nicu Covaci auf den Plan.

Aktion für den Tierschutz

Hier können Sie ein wunderbares Lied hören, komponiert von Nicu Covaci, gespielt von seiner legendären Band Phoenix, gegen die sinnlose und widerliche „Traditon“ des Abschlachtens von Stieren…

„Man solle doch lieber ein Gäschen von dem leckeren Orujo trinken und nicht mehr kämpfen“ singen sie auf Spanisch und Englisch nicht ganz Ernst gemeint – das klingt schon einmal gut.

Nicu und seine Band suchen weiterhin nach Sponsoren, stellen ihren Song für den Tierschutz zur Verfügung!

Doch nun genug der Vorrede, viel Spass mit:

„Orujo“

Live aus Bukarest


Sehen Sie den Vortrag über Rumänien bei den Literatur- und Kulturfreunden.